22/09/2023

#_LOCATIONLINK
#_LOCATIONFULLLINE
#_LOCATIONMAP{100%,0}

Gut Wachendorf, der Stammsitz der Familie der Freiherrn von Ow-Wachendorf, ist einer der bekanntesten Adelssitze am oberen Neckar. Die Schlossanlage blickt auf eine lange Geschichte zurück. Im Laufe der Jahrhunderte wurde das ursprüngliche Steinhaus erhöht und um ein Schloss im Stil der Renaissance erweitert. Es entstanden auch landwirtschaftliche Gebäude. Heute werden hier neben der klassischen Land- und Forstwirtschaft erneuerbare Energien produziert und Teile des Waldes am Schönbuchrand als Bestattungswald genutzt.

An diesem Abend bekommen Sie die einmalige Gelegenheit, einen Blick in das Anwesen der Familie von Ow-Wachendorf zu werfen. Sie werden von dem Hausherrn selbst, Burkhard Freiherr von Ow-Wachendorf, geführt.

Diese Veranstaltung ist Teil der Offenen Bildungsreihe Starzach, die von den Starzacher katholischen Kirchengemeinden in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung Landkreis Tübingen veranstaltet wird.

Fr., 22.09.2023, 18:00 – 20:00 Uhr

Kursort: